Im September 2019 kommen ANANDO und seine Baul Musiker wieder nach Österreich. Er begeistert seine Zuhörer mit seinen Liedern und seinem Charisma. Die Musiker treten mit Musik und Tanz in leuchtenden orangen und bunten Gewändern in Erscheinung. Anando setzt in fünfter Generation das Erbe einer reichen Familientradition von Bauls fort. Mehrfach war er in den …

Unter der Überschrift „Architektur zum Angreifen“ bietet das Projekt OPEN HOUSE WIEN am 14. und 15. September die Möglichkeit architektonisch besonders interessante Gebäude in Form einer Führung für die Allgemeinheit zu öffnen. Dieses Jahr sind auch wir wieder dabei 🙂 Das heißt konkret, dass es am 14.9.2018 möglich sein wird unter Beisein von BewohnerInnen und Architekten …

Um verschiedene Formen gemeinschaftlichen Wohnens kennenlernen zu können, lädt die Initiative für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen zu einem Wohnprojekte-Frühstück ein – diesmal zu uns in das Wohnprojekt B.R.O.T.-Pressbaum. Am Sonntag, den 29. September 2019 von 10:00 bis 13:00 Uhr, kredenzen wir Kaffee, Kuchen geben Erfahrungsberichte und bieten eine Führung durch das nunmehr eineinhalb Jahre alte Wohnprojekt …

Liebe InteressentInnen  von BROT Pressbaum! Wir laden Euch herzlich zu unserem Sonntagstreff am 20. Oktober 2019 ein!   Folgender Ablauf hat sich bewährt: Ab 14:00 Uhr besteht bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, mit einigen BewohnerInnen von uns zu plaudern und dabei über unser Leben hier Näheres zu erfahren. Um 14:30 gibt es eine offizielle …