Menschen

Wir sind eine bunte Gemeinschaft von 59 Erwachsenen und 49 Kindern mit einer Alterspanne von wuziklein bis an die 70 Jahre. Manche leben alleine oder zu zweit, einige sind Alleinerzieherinnen und viele leben hier als Familie mit 2 Erwachsenen und bis zu vier Kindern.
Mit uns lebt eine geflüchtete junge Familie aus Afghanistan, die in einer, unter anderem mit Crowdfunding unterstützten, Wohnung lebt.

Zu unseren tierischen Mitbewohnern zählen wir Katzen, Hunde, Schildkröten und Kaninchen.
Neben ein paar „echten“ WienerInnen sind die meisten von uns aus den Bundesländern migriert, aber auch aus Deutschland, Frankreich, Italien, Holland, Portugal, Ungarn, Russland und Argentinien.
Beruflich sind wir breit aufgestellt: WissenschafterInnen, ErwachsenentrainerInnen, PädagogInnen (darunter viele LehrerInnen), PsychotherapeutInnen und JugendbetreuerInnen bilden einen Großteil der vertretenen Berufe. Sehr hilfreich für unser Projekt sind aber vor allem auch unsere ExpertInnen aus dem IT-Bereich, den erneuerbaren Energien, der Filmproduktion, Architektur und Organisationsentwicklung. Last not least sind auch die schönen Künste durch professionelle und viele HobbymusikerInnen vertreten.

Bei uns gibt es außerdem eine Gemeinschafts-Praxis, in der sowohl Professionistinnen aus dem Wohnprojekt, aber auch von außerhalb arbeiten. –> https://www.praxis-haitzawinkel.at

Gemeinsam ist uns der Wunsch nach einem friedlichen und produktiven Miteinander, nach gegenseitiger Unterstützung und einem Leben in gegenseitiger Achtsamkeit und zur Umwelt.