Buchlesung mit Peter Pressnitz: Halber Vater – Ganzer Sohn

Buchlesung mit Peter Pressnitz: Halber Vater – Ganzer Sohn

Termin Details


Wir freuen uns zu einer besonderen Buchlesung einladen zu dürfen! Am Montag, 28. März 2022 um 20:00 Uhr in unserem Gemeinschaftshaus liest Peter Pressnitz aus seinem Buch “Halber Vater – Ganzer Sohn”.

Um Anmeldung unter info@brot-pressbaum.at wird gebeten.

Eine mehrjährige Recherche und ein langer Schreibprozess auf der Suche nach dem eigenen Vater – ich war bei Peters Buchpräsentation im Juli und seine biographische Geschichte war sehr beeindruckend – und hat nicht zuletzt auch meine „Vatergeschichte(n)“ in neuer Weise geweckt. Kurzum – es lohnt sich. Zudem lernt man Einiges zur konkreten Geschichte und Praxis der Psychiatrie im (Nachkriegs-)Österreich (heute würde man wohl sagen: vom damaligen Umgang mit kriegstraumatisierten Menschen…). (Christian Metz)