Filmvorführung „Birgittas Friends“

27. Oktober 2022 Anderswo 0
Filmvorführung „Birgittas Friends“

Wir freuen uns eine besondere Filmvorführung anzukündigen zu dürfen.

Am 3.12.2022 um 20:00 Uhr wird bei uns in Anwesenheit des Regisseurs und Produzenten Christian Kogler „Birgittas Friends“ gezeigt. Der Film wurde erstmalig 2021 beim Crossing Europe Festival gezeigt: Website und Trailer: https://birgittasfriends.com/de 

Alle gemeinsam sollen sie sich treffen, Birgitta und ihre Freund*innen – soweit die Vision. In Israel und der Region Palästina Lebende sind aber alles andere als leicht an einem Tisch zu versammeln, wie auch Regisseur Kogler realisieren muss. So bleibt die dokumentarische (Lebens-)Geschichtsreise, auf der mit Noah ein Shoah-Überlebender und konservativer Zionist und mit Mohammed ein Akteur des palästinensischen Widerstands die beiden unterschiedlichsten Personen und Positionen den meisten Raum einnehmen, als ruhiger, respektvoller Balanceakt jedoch auch eine – nicht unwichtige – Erzählung des Scheiterns. (Jakob Dibold, Crossing Europe Filmfestival) 

Ort: Gemeinschaftshaus BROT-Pressbaum, Haitzawinkel 11g, 3021 Pressbaum

Eintritt bei freier Spende

Anmeldung/Platz-Reservierung hier möglich: https://forms.gle/qtWiCbp4prJsEzn9A